Die Schrecken der deutschen Sprache (Ungekürzt)

Audio
Author:
Listen to sample
Mark as finished
How to listen to the book after purchase
Book description

Die schreckliche deutsche Sprache (englischer Originaltitel: The Awful German Language) oder auch Die Schrecken der deutschen Sprache ist ein kurzer humoristisch-satirischer Essay des US-amerikanischen Schriftstellers Mark Twain aus dem Jahre 1880. Twain, der sich zu jener Zeit auf einer mehrmonatigen Reise durch Europa befand, schildert darin die – wie er es empfand – Skurrilitäten, Absurditäten, Widersprüchlichkeiten und generellen Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Sprache als Fremdsprache.

Die erste deutsche Übersetzung erschien 1891 in Band 6 Bummel durch Europa der Twain-Werkausgabe Reisebilder und verschiedene Skizzen. Der Essay wurde in Deutschland in zahlreichen Ausgaben auch separat veröffentlicht und gilt als bekannter als das Buch, in dem er erschienen ist.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783991173649
Narrator:
Alex Wolf
Publisher:
Bookstream Hörbücher
Die Schrecken der deutschen Sprache (Ungekürzt) by Mark Twain — download audio book in mp3 or listen online for free.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв