Основной контент книги "Ich denke, dass ich mir sicher bin" - Bertolt Brecht vor dem Ausschuss für unamerikanische Umtriebe (Gekürzt)
Audio

0+

"Ich denke, dass ich mir sicher bin" - Bertolt Brecht vor dem Ausschuss für unamerikanische Umtriebe (Gekürzt)

Not available
This book is not sold in your country. If you have VPN enabled, please disable it

About the book

Im Kalten Krieg mit der Sowjetunion war in den USA die Angst groß, vom Kommunismus unterwandert zu werden. In vielen gesellschaftlichen Bereichen begann die Jagd auf vermeintliche Gesinnungstäter. Der «Ausschuss für unamerikanische Umtriebe» widmete sich der Film- und Kinoindustrie. Vorgeladen wurden glühende Anti-Kommunisten wie Walt Disney, und Künstler, denen man kommunistische Beeinflussung unterstellte, etwa Bertolt Brecht. Die Befragung basierte auf Unterstellungen und verzerrter Darstellung, Brechts Verteidigung war dann ein Plädoyer für die künstlerische Freiheit und politische Teilhabe.

Text
Средний рейтинг 4,9 на основе 300 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,1 на основе 1071 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,7 на основе 359 оценок
Text
Средний рейтинг 4,9 на основе 1489 оценок
Draft
Средний рейтинг 4,6 на основе 51 оценок
Text
Средний рейтинг 5 на основе 33 оценок
Audio
Средний рейтинг 4 на основе 65 оценок
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,2 на основе 127 оценок
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,3 на основе 778 оценок
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,9 на основе 248 оценок
Log in, to rate the book and leave a review
Audiobook «"Ich denke, dass ich mir sicher bin" - Bertolt Brecht vor dem Ausschuss für unamerikanische Umtriebe (Gekürzt)» — download in MP3 or listen online.
Age restriction:
0+
ISBN:
9783867373197
Publisher:
Copyright holder:
Zebralution GmbH
Download format:
1x