Der Kaufmann

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Der Kaufmann ist eine Erzählung von Franz Kafka, die 1913 im Rahmen des Sammelbandes Betrachtung erschien. Sie handelt von der Mühsal des Kaufmannslebens. Ein Kaufmann, der ein kleines Geschäft führt, klagt über seine berufliche Existenz, die ihm Kopfschmerzen bereitet. Es belastet ihn, dass er im Voraus vielfache Entscheidungen treffen muss. Er hat Angst um sein Geld, das sich im Besitz anderer Menschen befindet, deren Verhältnisse er nicht übersieht. Wenn das Geschäft abends geschlossen wird, kann er sich nicht erholen. Er leidet unter der Vorstellung, eigentlich ununterbrochen für sein geschäftliches Wohl weiterarbeiten zu müssen.

Detailed info
Age restriction:
0+
Size:
3 pp.
ISBN:
9783746780863
Publisher:
epubli
Table of contents
Der Kaufmann by Franz Kafka — ebook, download epub, txt, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв