Die Geschichte von Frau Tiggy-Wiggel

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Die Geschichte von Frau Tiggy-Wiggel
Font:Smaller АаLarger Aa

Die Geschichte von Frau Tiggy-Wiggel
Beatrix Potter


Die Geschichte von Frau Tiggy-Wiggel

© 1905 by Beatrix Potter

The Tale of Mrs. Tiggy-Winkle

Illustrationen von Beatrix Potter

Aus dem Englischen von Cariba Freye

© Lunata Berlin 2020

Inhalt

Die Geschichte von Frau Tiggy-Wiggel

Für die echte kleine Lucia aus Neuseeland


Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Lucie und lebte auf einem Bauernhof namens Lüttenstade. Sie war ein gutes kleines Mädchen, nur verlor sie immer ihre Taschentücher!

Eines Tages kam die kleine Lucie weinend auf den Hof gelaufen – oh, wie sie weinte! »Ich habe mein Taschentuch verloren! Drei Taschentücher und eine Schürze! Hast du sie gesehen, Tigerkatze?«


Das Kätzchen putzte weiter seine weißen Pfoten. Also fragte Lucie eine getüpfelte Henne:

»Sally Penny-Huhn, hast du drei Taschentücher gefunden?«

Aber die getüpfelte Henne rannte gackernd in die Scheune:

»Ich gehe barfuß, barfuß, barfuß!«


Lucie fragte das Voglmännchen Robin, das auf einem Zweig saß.

Das Voglmännchen Robin sah Lucie mit seinen blanken, schwarzen Augen von der Seite an und flog über einen Mauertritt davon.

Lucie kletterte auf den Mauertritt und sah zu dem Berg hinter Lüttenstade auf – ein Berg, so hoch, dass er bis in die Wolken reichte, als hätte er keinen Gipfel!

You have finished the free preview. Would you like to read more?