Die Prinzessin auf der Erbse

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Wunderbares Märchen von Hans Christian Andersen!Der Prinz möchte eine Prinzessin heiraten, doch die richtige findet er einfach nicht. Eines Abends steht ein Mädchen vor dem Schloss, das behauptet, eine Prinzessin au sein. Die Königin ist misstrauisch: Um herauszufinden, ob das Mädchen auch wirklich eine Prinzessin ist, legt sie eine Erbse unter die Matratze. Am nächsten Morgen beklagt sich das Mädchen bitterlich über das grauenvoll harte Bett und für die Königin steht fest: Sie muss eine echte Prinzessin sein!Hans Christian Andersens Märchen haben über Generationen hinweg Groß und Klein gleichermaßen auf der ganzen Welt lieben gelernt. Sei es das hässliche Entlein, die Prinzessin auf der Erbse oder der standhafte Zinnsoldat – wir alle kennen sie und haben mit ihnen gelitten, gebangt und uns gefreut. Andersens 156 Märchen sind heute in mehr als 160 Sprachen erhältlich.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9788726379785
Publisher:
Saga Egmont
Die Prinzessin auf der Erbse by Hans Christian Andersen—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.
Book is part of series
«Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen »
Die Nachtigall
Elfenhügel
Märchen von Liebe
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв