Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Eines der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen!Ein armes Mädchen versucht in einer kalten Silvesternacht verzweifelt Schwefelhölzer zu verkaufen, denn vorher darf es nicht nach Hause kommen. Es ist so kalt und schneit so heftig, dass sich das Mädchen ein Schwefelholz nacheinander anzündet, um sich wenigstens etwas zu wärmen. Im Feuerschein der Zündhölzer vermischen sich Traum und Realität und eine außergewöhnliche, aber flüchtige Welt erscheint.Hans Christian Andersens Märchen haben über Generationen hinweg Groß und Klein gleichermaßen auf der ganzen Welt lieben gelernt. Sei es das hässliche Entlein, die Prinzessin auf der Erbse oder der standhafte Zinnsoldat – wir alle kennen sie und haben mit ihnen gelitten, gebangt und uns gefreut. Andersens 156 Märchen sind heute in mehr als 160 Sprachen erhältlich.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9788726379778
Publisher:
Saga Egmont
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern by Hans Christian Andersen—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.
Book is part of series
«Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen »
Die Nachtigall
Elfenhügel
Märchen von Liebe
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв