Ein Hungerkünstler

Text
Vier Erzählungen
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Der Band «Ein Hungerkünstler» enthält vier Erzählungen Franz Kafkas aus den Jahren 1922 bis 1924.

"Erstes Leid", «Eine kleine Frau», «Ein Hungerkünstler» und «Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse».

Einem Hungerkünstler in einem Gitterkäfig wird von Zuschauern reges Interesse entgegengebracht, jedoch vermag er dieses nicht davon zu überzeugen, dass ihm seine Berufung leicht fällt, vielmehr wird ihm Schwindel unterstellt und ein Ende seiner Fastenkur gefordert. Der Hungerkünstler fühlt sich missverstanden und gekränkt. Er hungert auch weiter, nachdem das Interesse an seiner Kunst längst geschwunden ist, bis er verendet und in seinem Käfig an seiner Stelle ein Panter zur Schau gestellt wird.

Detailed info
Age restriction:
0+
Size:
60 pp.
ISBN:
9783750240889
Publisher:
epubli
Table of contents
Ein Hungerkünstler by Franz Kafka — ebook, download epub, txt, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв