Die Geschichte von Jeremias Fischer

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Die Geschichte von Jeremias Fischer
Font:Smaller АаLarger Aa

Die Geschichte von Jeremias Fischer
Beatrix Potter


Die Geschichte von Jeremias Fischer

© 1906 von Beatrix Potter

The Tale of Mr. Jeremy Fisher

Illustrationen von Beatrix Potter

Aus dem Englischen von Cariba Freye

© 2020 Lunata Berlin

Inhalt

Die Geschichte von Jeremias Fischer

Für Stephanie von Cousine B.



Es war einmal ein Frosch, der hieß Herr Jeremias Fischer. Er lebte in einem kleinen feuchten Haus zwischen den Butterblumen am Ufer eines Teiches.


Überall in der Speisekammer und am Hintereingang war glitschig-schlammiges Wasser.

Aber Herr Jeremias bekam gern nasse Füße. Niemand hat ihn jemals deswegen beschimpft und er holte sich nie einen Schnupfen!


Er freute sich, wenn er hinausschaute und große Regentropfen in den Teich platschen sah.

You have finished the free preview. Would you like to read more?